Roulette-Terminologie

Die grundlegende Terminologie des Roulettes

Historischen Forschungsergebnissen zufolge könnte Roulette im alten China und in der Dominikanischen Republik auftauchen. Forschern zufolge sind jedoch die glaubwürdigen Autoren der Erfindung des Roulettes in seiner heutigen Form die französischen Ureinwohner der Brüder François und Louis Blanc. Aus diesem Grund ist die Spielterminologie meist französischer Herkunft. Die Roulette-Varianten in Europa und Amerika verwenden teilweise die gleichen Regeln und die gleiche Terminologie. Wenn Sie die französische Variante des Roulettes kennen, können Sie sich ein besseres Bild von den anderen Varianten machen.

Roulette ist eine Form des Zeitvertreibs, das so genannte „kleine Spiel“. Es ist eine der einfachsten und in Frankreich sehr beliebten Formen des Roulettes. Bei diesem Spiel können Sie auf jede der drei Farben setzen. Ein sehr schnelles und einfaches Spiel.

Dolly – Der französische Croupier zeigt die Gewinnzahl mit einem speziellen Stab an. In Amerika benutzt der Croupier einen kleinen Plastik- oder Holzmarker und setzt ihn auf die Gewinnzahl. Plastikmarker haben normalerweise die Form einer Puppe. Daher auch der Name Dolly-Marker.

Ophelins – „Orphelins“ kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt „Waisenkinder“. Es lautet Orphelins. Eine sehr beliebte Spielart, die vor allem in europäischen Casinos verwendet wird. Es besteht aus Zahlen, die in zwei Sektoren angeordnet sind, die nicht zu den großen und kleinen Serien gehören: 9, 31, 14, 20, 1 und 6, 34, 17.

Welche Terminologie wird für das Roulettespiel verwendet?

Roulette, eine Variante des Roulettes, ist deutschen Ursprungs. Es richtet sich an alle, die ein schnelles und dynamisches Spiel mit Wetten auf Sektoren und Nachbarn mögen.

Neighbours Zero – Voisin du zero (französisch), eine Roulette-Variante, die in europäischen Spielbanken gespielt wird und bei der auf Zahlen in der Nähe der Null, von 22 bis 25, gesetzt wird.

Neighborhood Betting – Wetten auf eine Zahl und zwei benachbarte Zahlen links und rechts davon. Die Zahl wird in der Mitte der fünf benachbarten Zahlen platziert. Bei Nachbarschaftswetten muss der Geber die Hauptzahl nennen, bevor er mit dem Drehen des Rades beginnt. Bei diesem System beträgt der Einsatz in der Regel ein Mehrfaches des Mindestbetrags auf dem Spielfeld.

Track Betting – Verbale Wetten. Bei dieser Spielart gibt es mehrere Varianten. Der Spieler kann schnell auf bestimmte Arten von Wetten setzen. Dieser Stil macht das Spiel dynamischer. Bei diesem System müssen Sie dem Croupier den Betrag Ihres Einsatzes mitteilen, und er erledigt den Rest selbst.